Über mich

“Die Zweige geben Kunde
von der Wurzel.”

Volksweisheit / Volksgut

Zu meiner Person

 

 

Heilpraktiker und zertifizierter
Therapeut der tradionellen chinesischen Medizin

 

Holger Baumgarte

Holger Baumgarte

Vita

Was mache ich?

Seit vielen Jahrzehnten begeistere ich mich für die Themen der Medizin und die Wiederherstellung der Gesundheit.
Ein grundlegendes Gesundheitssystem habe ich schon immer in der traditionellen chinesischen Medizin gesehen. Die traditionelle chinesische Medizin ist eine der ältesten Heilkunde- und Therapieformen der Welt. Unzählige Therapierichtungen, sogenannte „Schulen“, sind im Laufe der vergangenen Jahrtausende entstanden.
Eine dieser Richtungen ist die Schule des „I – Ging“. Diese besteht aus philosophischen Betrachtungen, Erklärungsformen und konkreten Therapieformen.

Praxis

Vita

Jahrgang 1967

Seit 2015 zertifizierter TCM Therapeut (Berufsverband BDN e.V.)
Seit 2010 Gründer und Leiter des HIB Blutanalyselabors in Braunschweig
Seit 2006 Heilpraktiker in Braunschweig

Beschäftigung mit der I Ging Philosophie (Schule) seit 1988

I – Ging

Die Praxis

Seit 2012 besteht die Praxis, in der sich auch das HIB Blutanalyselabor befindet, im dritten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses in der Braunschweiger Innenstadt. Ein Aufzug ist vorhanden. Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und hat in unmittelbarer Nähe auch ein Parkhaus. (Tiefgarage und Haltestelle Packhof)

Mitgliedschaft

bdn

Naturheilpraxis